1. CSD Treffen

Endlich ist es wieder soweit! Das erste Gruppentreffen für die organisatorische Planung des zweiten Christopher Street Days in Gera ist erfolgreich gestartet. #feelingabsolutelyexcited

Nach einer herzlichen Begrüßung und ersten Vorstellungsrunde, wurde unverzüglich, in einer gemeinschaftlichen Absprache, der Termin für unsere Hauptveranstaltung festgelegt. Der Christopher Street Day wird am 14. September 2019 in Gera festlich zelebriert.

Hochmotiviert machten wir uns an die nächste Entscheidung. Aufgrund der großartigen Resonanz aus dem vergangen Jahr stand zu Debatte, ob wir nur eine oder sogar zwei Wochen vor dem Hauptevent bereits mit verschiedensten Veranstaltungen beginnen sollten um auf den Christopher Street Day aufmerksam zu machen. Auch hier ist uns der Entschluss ziemlich leicht gefallen. Die Mehrheit war dafür, zwei Wochen vor der Parade Veranstaltungen anzubieten um auf aktuelle und auch vergangene LSBTIQ Themen hinzuweisen.

Zum Schluss kam der äußerst kreative und einfallsreiche Part. Eine Bandbreite von Ideen kam auf den Tisch, wie wir die 14 Tage vor dem Hauptevent und natürlich die Parade selber gestalten könnten. Zum nächsten CSD Treffen werden wir die Ideensammlung konkretisieren und eventuell bereits aufteilen.

Wir gemeinsam für den Christoper Street Day Gera 2019!
Danke an alle, die so zahlreich erschienen sind und zur Ideensammlung beigetragen haben!

Share: